Psychologische Beratung

Schwierige Lebenssituation, Veränderung oder Problem

Ich biete psychologische Beratung für Erwachsene an, die Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen oder Veränderungsprozessen suchen oder generelle Begleitung bei Problemen (beruflich/privat) im Einzelfall durch Einzel-/Paarberatung benötigen.

Erstgespräch
30 Minuten · kostenlos
Im Erstgespräch soll geklärt werden, wo Beratungsbedarf besteht und wie die Sitzungen im Allgemeinen ablaufen. Zudem wird Oranisatorisches geklärt. Nicht zuletzt geht es darum festzustellen, ob sich Klient und Coach eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Psychologische Beratung

Dauer kann variieren,  i.d.R. 50-75 Min. · Preis nach 50 Min. Einheitsstunden
Die Psychologische Beratung, die in Form von Beratungsgesprächen verläuft, kann in Einzelsession als auch in Paarberatung ablaufen. Methodisch lehne ich mich in Klientenzentrierter Gesprächstherapie auch der bindungsbasierten Beratung und der Verhaltenstherapie an.

Paarberatung
Bei Beziehungsproblemen arbeite ich mit Ihnen allein, gerne doch auch mit dem jeweiligen Partner sowohl in Einzelsitzungen, als auch in Sitzungen zusammen, um gemeinsam Entscheidungen zu treffen, Entwicklungen/Veränderungen zu vollziehen, bzw. (neue) Wege zu finden.

Dazu kann ich als Mentalcoach begleitend unterschiedliche Methoden einsetzen, die den Ablauf erleichtern. Diese können unterstützend darüber hinaus dazu beitragen, mögliche verdeckte Themen aufzudecken. Gemeinsam arbeiten wir an ihrem Thema, lösungsorientiert.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Anfragen gerne per Telefon oder Mail.